FREIE PLÄTZE: 1 freier Platz, ab 09.10.2023

Über mich

Mein Name ist Jessica Tang, ich wurde 1987 in Velbert geboren.
Seit 2012 bin ich mit meinem Mann verheiratet.
Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter wurde 2012 geboren und mein Sohn 2015.
Gemeinsam mit unseren zwei Katzen leben wir schön ländlich, in unserem Haus in Hattingen.
Seit 2016 arbeite ich als Tagesmutter.
Zuerst habe ich, ca. 1 Jahr Erfahrung in einer Großtagespflege sammeln dürfen.
2017 habe ich den Schritt gewag und mich als Tagesmutter selbstständig gemacht.

Seitdem bereitet es mir große Freude, die Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten.  Es ist mir wichtig, dass die Kinder sich bei mir wohlfühlen und sich frei bewegen können. Ich biete ein familliäres und liebevolles Umfeld in dem wir gemeinsam spielen, toben und lachen können.

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungsperson Grundvoraussetzung. Vom Jugendamt habe ich die Pflegeerlaubnis 2016 erhalten. Seit dieser Zeit besuche ich mehrmals jährlich Fortbildungen, die mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern. Dazu zählen Erste-Hilfe-Kurse, Kurse über kindgerechte Ernährung und vieles mehr...

Unterstützung erhalte ich vom Jugendamt und der Fachberatungsstelle für Kindertagespflege. Hierzu zählt auch der Austausch und die regelmäßige Überprüfung meiner Räumlichkeiten.

Sehr wichtig ist mir der respektvolle Umgang mit den Eltern / den Erziehungsberechtigten.
Ich möchte, dass Sie Ihr Kind jederzeit mit einem guten Gefühl zu mir bringen.
Dieses gute Gefühl überträgt sich auch auf Ihr Kind.